EU-DSGVO

Neue Webseite

In den letzten Wochen gefühlte 100 Webseiten fit gemacht für die DSGVO. Im Schlaf schon davon geträumt. Nichts ist sicher! Politiker wiegeln ab, loben das Gesetz und sagen, man hätte ja zwei Jahre Zeit gehabt. Abmahner reiben sich schon die Hände.

Mein Eindruck: letztendlich wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Getroffen wird der kleine Unternehmer, Verein oder Blogger. Legt man das Gesetz streng aus, können wir das Internet abschaffen. Das Telefonat mit dem Kunden, der Austausch der Visitenkarten, eigentlich die ganze tägliche Kommunikation kann betroffen sein. Ich jedenfalls habe mein Bestes für meine Kunden getan. Nach bestem Wissen und Gewissen. Ich bin dennoch angespannt und frustriert.

Mal schauen, wie es ab dem 25. Mai 2018 weitergeht.


Zurück


Starten Sie jetzt Ihr Projekt! Web oder Print!
prima.vista - mediengestaltung
Der richtigen Partner für Ihre Werbung!